Fellows

Stefan Cibian

Programm: Zukunftsforum Türkei Europa
Jahrgang: Jahrgang 2018, Year 2018
Expertise: Think Tank
Stefan Cibian is Mitgründer und Forscher am Făgăraș Research Institute, Direktor der Cibian Consulting SRL und Academy Associate an der Queen Elizabeth II Academy for Leadership in International Affairs. Er lehrt als Gastdozent im Masterprogramm International Develoment der Babes-Bolyai Universität. Seine Forschungen konzentrieren sich auf die Entwicklung und Staatlichkeit in Subsahara-Afrika. Bei seiner zivilgesellschaftlichen und beratenden Tätigkeit arbeitet Stefan an der zivilgesellschaftlichen Entwicklung in Mittel- und Osteuropa. Zudem ist er im Vorstand mehrerer Organisationen. Seine Promotion und sein Masterstudium hat er an der Central European Universität abgeschlossen und sein Bachelorstudium hat er an der Babes-Bolyai Universität und der 1st of December 1918 Universität absolviert. Er hat außerdem an der Universität Salzburg, der Univeristät California und der Universität Ljubljana studiert.