Fellows

Hannes Krey

Programm: Zukunftsforum Türkei Europa
Jahrgang: Jahrgang 2018, Year 2018
Expertise: Administration
Hannes Krey arbeitet als Referent im Sekretariat der Kultusministerkonferenz. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt bei der Koordination von multilateralen und europäischen Programmen im Bildungs- und Kulturbereich, wo er die Länder in nationalen und internationalen Gremien vertritt. Gegenwärtig liegt sein Fokus unter anderem auf der Vorbereitung des Nachfolgeprogramms von Erasmus+. Zuvor war er an der Entwicklung der Strategie der Kultusministerkonferenz zur „Bildung in der digitalen Welt“ beteiligt. Hannes hat ein Diplomstudium in Psychologie an der Universität Kiel abgeschlossen. Als Bootsbauer hat er vor seinem Studium mehrere Jahre in multinationalen Teams in Frankreich und Italien gearbeitet.