Fellows

Frederick Brütting

Programm: Zukunftsforum Türkei Europa
Jahrgang: Jahrgang 2020

Frederick Brütting ist Bürgermeister der Stadt Heubach in Baden-Württemberg, Deutschland. Nach acht Jahren im Amt, wurde er im Oktober 2019 wiedergewählt. Er ist Mitglied des Kreistages des Ostalbkreises und Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten im Regionalverband Ostwürttemberg. Als Geschäftsführer vertritt er die Städtische Wohnbau GmbH und fungiert als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb mbH. Von 2016 bis 2018 war er stellvertretender Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands in Baden-Württemberg und war von 2009-2012 der Vorsitzender ihrer Jugendorganisation (Jusos). Frederick Brütting interessiert sich sehr für die neue Rolle von Städten in einer globalisierten Welt und hat mehrere Reden zu diesem Thema gehalten. Er ist mit Yeliz Ayvaz-Brütting verheiratet und zusammen haben sie einen Sohn.