Fellows

Pavel Ruzyak

Programm: Zukunftsforum Türkei Europa
Jahrgang: Jahrgang 2020
Pavel Ruzyak lebt in Prag, Tschechische Republik. Er studierte an der Filmhochschule Babelsberg in Deutschland und an der Filmschule FAMU in Prag und hat 2016 seinen Abschluss in Filmregie gemacht. Er führte Regie bei Spiel- und Dokumentarfilmen, kurzen und mittellangen Filmen. Seine Filme wurden in Wettbewerben auf internationalen Filmfestivals in Europa gezeigt. Außerdem wurde er für internationale Filmworkshops, Labors und Pitches ausgewählt. Derzeit arbeitet er an seinem eigenen Spielfilmprojekt, welches sich thematisch mit zeitgenössischen gesellschaftliche Trends befasst. Neben der künstlerischen Laufbahn war er in den Bereichen Freiwilligenarbeit, soziale Fragen, Jugendpolitik und internationale Beziehungen tätig. Er hat gute Sprach- und Kulturkenntnisse.